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FAQ

An dieser Stelle haben wir für Sie Tipps und Informationen zusammengestellt.

ANZEIGENBUCHUNG ALLGEMEIN

Verlängert sich eine Anzeigenbuchung automatisch?
Eine Anzeige wird für einen oder mehrere Erscheinungstage geschaltet. Der Auftrag läuft nach diesen Erscheinungsterminen nicht weiter, es sein denn es wird ausdrücklich vereinbart.

Wo finde ich Musteranzeigen?
Eine Musterauswahl finden Sie online auf anzeigen.rp-online.de. Wenn Sie Ihre Anzeige online aufgeben, können Sie diese dort auch bearbeiten und gestalten.

Was kostet eine Anzeige?
Der Preis einer Anzeige hängt von verschiedenen Faktoren wie deren Größe, Erscheinungshäufigkeit und dem Gebiet in der sie erscheinen soll ab.
Zu den Preislisten geht es hier: Mediadatenund Private Preisliste

 

IHRE KONTAKTMÖGLICHKEITEN

Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH
Zülpicher Straße 10, 40549 Düsseldorf
Postanschrift: 40196 Düsseldorf

Bankverbindung: Deutsche Bank
IBAN: DE66 3007 0010 0379 6851 00
BIC: DEUTDEDDXXX

Anzeigenservice:
Telefon: 0211 505-2222
E-Mail: anzeigenservice@rheinische-post.de
Mo-Fr 8.00 ­– 18.00 Uhr

 

ANZEIGENBUCHUNG ONLINE ÜBER ANZEIGEN.RP-ONLINE.DE

Wird meine Anzeige nach dem Absenden des Auftrags direkt zum Druck freigegeben?
In der Regel Ja. Im Moment des Absendens erhalten Sie eine E-Mail als Eingangs- oder Auftragsbestätigung.
In dieser erhalten Sie einen Überblick, der von Ihnen eingegebenen und abgesendeten Auftragsdaten. Anschließend erfolgt ggf. eine Prüfung des Auftrags durch den Verlag.

Meine Bestätigungs-Email enthält viele Sonderzeichen und ist dadurch nicht lesbar. Was kann ich tun?
Ihr E-Mail-Programm übersetzt den Text Ihrer E-Mail möglicherweise nicht korrekt. Ändern Sie deshalb die „Codierung“ Ihrer E-Mail. In Outlook zum Beispiel finden Sie diese bei geöffneter E-Mail im Menüpunkt „Ansicht“. Wenn Sie weiterhin Probleme mit der Darstellung haben, können Sie sich gerne mit unserem Anzeigenservice in Verbindung setzen.

Was trage ich als Passwort und Benutzername ein?
Unter www.anzeigen.rp-online.de können Sie im Bereich „Kostenlose Registrierung“ einen Benutzeraccount anlegen. Nach der Eingabe Ihres Namens und Ihrer E-Mail-Adresse erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Klicken Sie auf diesen Link und folgen Sie den Anweisungen.
Haben Sie sich bereits in einem unserer RP ONLINE Portale (z. B. ePaper App) registriert, können Sie diese Registrierungsdaten zur Anmeldung auf anzeigen.rp-online.de verwenden.

Meine Bestätigungsmail wird mir nicht zugesendet?
Bitte prüfen Sie Ihren Junk- oder Spam-Ordner. Sollten Sie trotzdem keinen Bestätigungslink erhalten haben, melden Sie sich bitte erneut an.

Warum funktioniert mein Passwort nicht?
Wenn Sie Ihr Passwort kürzlich aktualisiert haben, könnte Ihr altes Passwort noch in Ihrem Browser gespeichert sein. Versuchen Sie, es dort zu löschen, und geben Sie Ihr Passwort erneut ein.

Bis wann muss ich online eine Anzeige aufgeben, damit Sie rechtzeitig erscheint?
Die Anzeige muss auch bei der Online-Anzeigenannahme bis zum Anzeigenschlusstermin aufgegeben worden sein. Die Anzeigenschluss-Zeiten werden Ihnen auch im Buchungsprozess in der oberen Kopfzeile angezeigt.

Kann ich eine Anzeige, die ich bereits abgeschickt habe, nachträglich ändern?
Ja, wenn Sie sich für eine Registrierung entschieden haben vor Freigabe des Auftrags.
Nach erfolgter Freigabe, oder wenn Sie sich nicht registriert haben, kann eine Änderung noch durch das Anzeigenteam (siehe Allgemeine Kontaktdaten) erfolgen.

Wie kann ich in meiner gestalteten Anzeige ein Bild einfügen?
Dazu rufen Sie während der Anzeigenmusterbearbeitung über die rechte Maustaste das Kontextmenü auf. Wählen Sie dort die Funktion „Bild aus Galerie“ oder „Bild hochladen …“ aus. Nun können Sie mit dem gewählten Bild Ihr Anzeigenmuster gestalten.

Ich habe einen Rabattcode erhalten. Wie löse ich diesen online ein?
Am Ende des Bestellprozesses werden Sie nach Ihren persönlichen Daten gefragt. Anschließend haben Sie auch die Möglichkeit einen Rabattcode einzugeben. Nachdem Sie den Code eingetragen haben, drücken Sie bitte auf „Prüfen“. Wenn der Code gültig ist, wird der entsprechende Betrag direkt vom zu zahlenden Gesamtbetrag abgezogen. Diesen sehen Sie in der Kopfzeile neben dem Anzeigenschlusstermin.

 

CHIFFREANZEIGEN

Kann ich auch online Chiffreanzeigen aufgeben?
Ja. Sie haben die Möglichkeit im Auftragsprozess im Schritt 3 die Chiffreoption auszuwählen, dadurch wird Ihre Anzeige anonym veröffentlicht. Hierfür wird Ihre Anzeige mit einer (Chiffre-)Nummer versehen.

Wie erhalte ich meine Chiffre-Post?
Die Leser antworten unter Angabe der Chiffrenummer auf Ihre Anzeige an unseren Verlag. Wir leiten Ihnen die Zusendungen an Ihre Postanschrift weiter.

 

ONLINEVERLÄNGERUNG

Wie lange wird meine Anzeige online veröffentlicht?
Ihre Rubrikenmarktanzeige wird je nach gebuchter Option für mindestens 30 Tage veröffentlicht. Familienanzeigen werden sogar mindestens 12 Monate online gestellt.

Meine Anzeige soll nicht länger online veröffentlicht werden, da sie sich erledigt hat. Was muss ich tun?
Für die Portale rp-trauer.de und stellenmarkt.de wenden Sie sich per E-Mail oder telefonisch an unser Anzeigenteam, das für Sie die Löschung aus dem Internet veranlasst. Für alle weiteren Portale können Sie die Anzeige selbstständig bearbeiten und/oder löschen, sofern Sie einen kostenlosen Account anlegen.

Wie erstelle ich einen Account in den Onlineportalen rp-maerkte.de und rp-immobilienmarkt.de
Sie haben die Möglichkeit sich auf der Startseite des jeweiligen Portals einen eigenen Account einzurichten.
Ist die verwendete E-Mail-Adresse für die Registrierung identisch, mit der E-Mail-Adresse die Sie uns bei der Anzeigenaufgabe mitgeteilt haben, so werden Ihre Anzeigen mit Ihrem Account automatisch verknüpft. Sie können im jeweiligen Portal Ihre Anzeigen jederzeit bearbeiten und/oder löschen.

ANZEIGENSTORNIERUNG

Wie lange kann ich eine Anzeige bis zum ET stornieren?
Eine bereits geschaltete Anzeige kann bis zum Anzeigenschluss vor dem jeweiligen Erscheinungstermin storniert werden. Anzeigenschlusszeiten werden Ihnen bei der Online-Aufgabe von Anzeigen direkt angezeigt.

 

BANKVERBINDUNG

Kann ich meine Bankverbindung nachträglich ändern?
Sobald Sie Ihre Anzeige abgesendet haben, ist eine Änderung grundsätzlich nur durch unser Anzeigenteam möglich. Bitte rufen Sie uns dazu an oder mailen Sie uns Ihr Anliegen.

Sie haben weitere Fragen, die wir an dieser Stelle nicht beantwortet haben:
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Anzeigenservice sind telefonisch und per Mail von Montag bis Freitag zwischen 8.00 Uhr und 18.00 Uhr erreichbar.