Schritt für Schritt digital fit!
Sie möchten Whatsapp nutzen, Online einkaufen oder Fotos verschicken, wissen aber nicht, wie? Dann ist RP DigitalFit genau das Richtige für Sie! Mit unserer Jahresmitgliedschaft erhalten Sie verständliche Schulungen, individuelle Beratung und zuverlässige Hilfe. Genau dann, wenn Sie es brauchen und so oft wie Sie möchten. So werden Sie Schritt für Schritt digital fit! Ganz in Ihrem Tempo.
Was ist RP DigitalFit?
Bei RP DigitalFit handelt es sich um eine Jahresmitgliedschaft. Die Jahresmitgliedschaft umfasst monatlich mindestens eine Schulung vor Ort sowie ein umfangreiches Rundum-Sorglos-Beratungs-Paket, bestehend aus Telefon-Hotline, E-Mail Beratung und Sprechstunden vor Ort.
RP DigitalFit ist ein umfassendes Schulungs- und Unterstützungsangebot in Form einer Jahresmitgliedschaft, welches Ihnen hilft, sicher und selbstbewusst die digitale Welt zu nutzen. Mit persönlichen Kursen, telefonischer und E-Mail-Beratung sowie monatlichen Sprechstunden erhalten Sie Schritt-für-Schritt-Hilfe – ganz ohne Fachbegriffe, damit Sie sich sicher und souverän in der digitalen Welt bewegen können. Ganz ohne die Hilfe Ihrer Enkel.
RP DigitalFit richtet sich vorrangig an Personen im fortgeschrittenen Alter, die die digitale Welt sicher und selbstbewusst nutzen möchten. Unser Angebot ist speziell auf die Bedürfnisse dieser Zielgruppe abgestimmt: Unsere Schulungen und Erklärungen sind leicht verständlich, geduldig und frei von Fachbegriffe. Egal, ob Sie noch keine Erfahrung mit digitalen Geräten haben oder Ihre Kenntnisse vertiefen möchten – hier finden Sie die passende Unterstützung. Sie haben Sorgen, etwas falsch oder kaputt zu machen? Sie haben Bedenken hinsichtlich der Sicherheit im digitalen Raum? Dann sind Sie bei RP DigitalFit genau richtig: Unsere Trainer beantworten all Ihre Fragen und zeigen Ihnen die wichtigsten Tricks und Kniffe, damit Sie sich selbstbewusst durch die Online-Welt navigieren können.
Die Jahresmitgliedschaft umfasst:
Die Kurse decken eine Vielzahl von Themen ab, darunter:
Ja, unsere Trainer holen in den Schulungen vor Ort die Wünsche und Interessen der Kurs-Teilnehmer ein und bieten bei Bedarf speziell darauf ausgerichtete Kurse an.
In den Kursen vermitteln unsere Trainer die Themen in Form von Präsentationen und Vorträgen. Ihr neu gelerntes Wissen können Sie mit Hilfe der ausführlichen Schulungsunterlagen im Nachgang zu Hause testen. Wenn Sie indivduelle technische Fragestellungen oder Probleme mit Ihren Geräten haben, nutzen Sie dafür bitte die monatliche Sprechstunde. Hier stehen wir gerne für Ihre Technik-Fragen zur Verfügung.
Ja, alle Kurse werden durch praxisnahe Schulungsunterlagen ergänzt, um das Gelernte nachhaltig zu festigen. Sie erhalten die Unterlagen als Ausdrucke, die Sie mit nach Hause nehmen können.
Wir freuen uns über Ihren Anruf! Sie können sich ganz einfach telefonisch über unsere Hotline anmelden. Sie erreichen uns unter der Nummer 0211 505-1644.
Die Mitarbeiter unserer Anmelde-Hotline informieren Sie gerne ausführlich zu den Beiträgen für die Jahresmitgliedschaft. Rufen Sie uns einfach unter 0211 505-1644 an.
Es handelt sich um eine Jahresmitgliedschaft. Nach Ablauf der Mindestlaufzeit von 12 Monaten können Sie das Angebot monatlich kündigen. Die Bezahlung kann monatlich oder als Gesamtsumme erfolgen.
Ja, zur Planung der Sitzplätze bitten wir Sie, sich im Vorfeld für die Kurse anzumelden, die Sie am RP Campus besuchen möchten. Bitte melden Sie sich auch für die einzelnen Kurse telefonisch an unter: 0211 505-1644
Die Schulungen und Sprechstunden finden am RP Campus in Düsseldorf statt.
Adresse: Zülpicher Straße 10, 40549 Düsseldorf-Heerdt
Treffpunkt: Foyer RP Pressehaus beim Pförtner
Aufgrund einer großen Baustelle auf dem RP Campus ist der barrierefreie Zugang noch bis Ende 2025 eingeschränkt. Ab Januar 2026 sind alle Schulungsräume am RP Campus auch für Personen im Rollstuhl oder mit Rollator problemlos zugänglich.
RP DigitalFit ist ein neues Angebot der Rheinischen Post, daher gibt es zum Start nur den Standort Düsseldorf als Schulungsort. Wir hoffen, dass wir das Angebot zu einem späteren Zeitpunkt auch in anderen Regionen unseres Verbreitungsgebietes anbieten können.
Zum aktuellen Zeitpunkt bieten wir die Schulungen nicht als Online-Livestream an.
Sobald Sie sich für RP DigitalFit angemeldet haben, erhalten Sie Ihre persönliche Servicekarte. Auf der Servicekarte finden Sie alle Informationen und Kontaktdaten für die telefonische Beratung, die E-Mail Beratung und die monatliche Sprechstunde. Außerdem erhalten Sie nach der Buchung alle ausführlichen Informationen von uns per Post oder per Mail.
Sobald Sie sich für RP DigitalFit angemeldet haben, erhalten Sie Ihre persönliche Servicekarte. Auf der Servicekarte finden Sie alle Informationen und Kontaktdaten für die telefonische Beratung, die E-Mail Beratung und die monatliche Sprechstunde. Außerdem erhalten Sie nach der Buchung alle ausführlichen Informationen von uns per Post oder per Mail.
Sobald Sie sich für RP DigitalFit angemeldet haben, erhalten Sie Ihre persönliche Servicekarte. Auf der Servicekarte finden Sie alle Informationen und Kontaktdaten für die telefonische Beratung, die E-Mail Beratung und die monatliche Sprechstunde. Außerdem erhalten Sie nach der Buchung alle ausführlichen Informationen von uns per Post oder per Mail.
Ja, unsere Trainer erklären alle Inhalte verständlich und in Ihrem Tempo. Sie benötigen keine Vorkenntnisse.
Die Schulungen umfassen Smartphones, Tablets und Computer - unabhängig davon, ob Sie Android/Google, Windows oder iPhone/Apple Geräte nutzen. Unser Ziel ist es, Ihnen den Umgang mit den Geräten zu erleichtern.