FAQ Shop

Welche Angebote gibt es?
In unserem Webshop können Sie ePaper Einzelausgaben und eBooks kaufen. Das ePaper können Sie bis zu einer Woche rückwirkend erwerben.

Wie füge ich ein Produkt meinem Warenkorb hinzu?
Einfach das gewünschte Produkt anklicken und anschließend den gelben Button „Zum Warenkorb hinzufügen“ (befindet sich im rechten Kasten) anklicken.

Wie entferne ich ein Produkt aus meinem Warenkorb?
Produkte können Sie aus Ihrer Bestellliste löschen. Hierzu den runden Button dem x anklicken, der sich vor dem ausgewählten Produkt befindet. Anschließend wird das Produkt automatisch aus Ihrem Warenkorb gelöscht.

Wie kaufe ich die Produkte aus meinem Warenkorb?
Durch anklicken des gelben „Bestätigen und bezahlen Buttons“ wird der Kaufprozess gestartet.

Muss ich meine E-Mail Adresse während des Kaufprozesses bekanntgeben?
Wir benötigen von Ihnen eine korrekte E-Mail-Adresse, um Ihnen eine Bestätigungsmail mit den Downloadlinks zu senden.

Muss ich damit einverstanden sein, künftig über Vorteilsangebote informiert zu werden?
Wenn Sie stets über interessante Angebote aus dem Hause der Rheinischen Post Mediengruppe informiert und keine Vorteile aus den Bereichen Reise, Shop oder Gewinnspiel verpassen wollen, setzen Sie hier einen Haken. Durch senden einer Mail an leserservice@rheinische-post.de können Sie die Einwilligung jederzeit widerrufen. Jedoch können Sie den Kaufprozess auch abschließen, ohne den Haken gesetzt zu haben.

Wie kann ich bezahlen?
Wir bieten Ihnen die Bezahlung über Paypal sowie das „Bezahlen per Handyrechnung“ an.

Wie funktioniert das Bezahlen mit der Handyrechnung?
Wenn Sie die Option „Bezahlen per Handyrechnung“ gewählt haben und den Button „Kaufen“ angeklickt haben, müssen Sie auf der folgende Seite Ihre Handynummer in das entsprechende Feld eintippen. Anschließend erhalten Sie TAN Nummer als SMS auf Ihr Handy gesendet. Diese TAN benötigen Sie, um den Kauf abzuschließen. Die Abrechnung erfolgt über Ihre nächste Telefonrechnung.

Welche Telefonanbieter unterstützen das Bezahlen per Handyrechnung?
Die Kunden aller bekannten Telefongesellschaften wie Telekom, Vodafone, O2 EPlus Gruppe, Mobilcom Debitel oder Aldi Talk können die Bezahlung per Handyrechnung durchführen. Wichtig ist, dass Ihr Handy für diese Option freigeschaltet ist.

Wie erhalte ich mein erworbenes Produkt?
Wenn der Bestellvorgang abgeschlossen wurde, erhalten Sie eine E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse. In dieser steht ein Link, der Sie zu Ihrem bestellten Produkt weiterleitet. Sie können das Produkt nun downloaden, insofern ein Download nicht automatisch gestartet wird.

Welches Dateiformat bekomme ich zugesendet?
Es handelt sich um eine pdf.Datei