Schreiben Sie uns eine E-Mail:
Produktberatung:
Leserservice:
Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 6:30–16:00 Uhr | Sa 6:30–12:00 Uhr
Fragen zum Abonnement?
Die Apps der Rheinischen Post

Bleiben Sie mit unseren digitalen Nachrichten immer auf dem neuesten Stand. Den einfachsten Zugang dazu erhalten Sie über unsere beiden Apps. Das Einzige was Sie dafür benötigen, sind Ihre RP Zugangsdaten.*

Sie nutzen einen PC oder Laptop?

Kein Problem, unsere digitale Nachrichtenwelt steht Ihnen auch über den Internet-Browser zur Verfügung.

Unter rp-online.de finden Sie unser Nachrichtenportal mit allen aktuellen Nachrichten.

Zugriff auf die digitale Zeitung erhalten Sie über rp-online.de/epaper.

Welches Produkt habe ich abonniert und was kann ich damit lesen?
 

Sie sind noch kein Abonnent der Rheinischen Post? Entdecken Sie hier unsere besonderen Angebote.

Schnelleinstieg

    1. Passwort festlegen
Öffnen Sie einfach den Link, den wir Ihnen per Mail geschickt haben und legen Sie ein Passwort für Ihren Account fest. Dieser gilt einheitlich für alle unsere Plattformen. Falls Sie bereits einen Account haben, aber ihr Passwort nicht zur Hand haben, können Sie sich selbst jederzeit ein neues vergeben.

    2. App herunterladen

Hier geht es zur News App (RP Plus)
Hier geht es zur ePaper App (Digitale Zeitung)

    3. Fertig!

Häufig gestellte Fragen
Meine Zugangsdaten funktionieren nicht. Was tun?

Bitte prüfen Sie, ob Sie das richtige Passwort eingegeben haben oder eventuell bei der Registrierung eine andere Mailadresse angegeben hatten. Sollte das Problem weiterhin bestehen, schreiben Sie uns gerne an leserservice.app@rheinische-post.de, wir helfen Ihnen gerne kurzfristig weiter.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich es zurücksetzen?

Kein Problem. Unter rp-online.de/passwort können Sie Ihr Passwort ganz einfach zurücksetzen.

Sollten Sie Schwierigkeiten haben, dann erreichen Sie unseren Leserservice per E-Mail unter leserservice@rheinische-post.de oder telefonisch unter 0211 505-1111.

Ich erhalte die gedruckte Zeitung. Wie kann meine digitalen Zugang freischalten?

Um sowohl Zugang zur gedruckten Zeitung als auch unseren digitalen Produkten zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, unser Komplett-Paket zu aktivieren. Dieses Paket bietet Ihnen neben der gedruckten Zeitung vollen Zugang zu unseren digitalen Produkten, einschließlich der digitalen Zeitungsausgabe und aller kostenpflichtigen RP+-Artikel. Hier geht es zum Komplett-Paket.

Was ist das "Familienabo"?

Die Family & Friends Option ist ein Bestandteil Ihres Abonnements. Family & Friends bietet Ihnen die Möglichkeit, Freunde und Familienmitglieder kostenlos als Mitleser zu Ihrem Abonnement hinzuzufügen. Je nachdem, welches Produkt Sie abonniert haben können Sie bis zu 3 Personen zu Ihrem Abo einladen. Ihre eingeladenen Mitleser können mit eigenen Nutzer-Profilen die digitalen Nachrichten der RP so lesen, als ob sie ein eigenes Abo hätten – ganz ohne Einschränkungen.

Was ist der Unterschied zwischen der weißen und der schwarzen App?

Die Digitale Zeitung ist eine originalgetreue digitale Ausgabe der Rheinischen Post. Sie erscheint täglich als 1:1 Darstellung der gedruckten Zeitung und ist per Tablet, Smartphone oder Laptop abrufbar. Mit der Digitalen Zeitung erhalten Sie ein abgeschlossenes und kuratiertes Produkt, welches einen guten Überblick über die wichtigsten Inhalte des Tages bietet.

Mit RP+ erhalten Sie Zugriff auf das Nachrichtenportal und die News-App der Rheinischen Post. Dort finden Sie Hintergrundgeschichten, Videos und Bildergalerien. Durch indivduelle Einstellungsmöglichkeiten können Sie sich Ihre Startseite nach Ihren Wünschen anpassen und bleiben über lokale Geschehnisse informiert. Im Gegensatz zur Digitalen Zeitung orientiert sich die Darstellung der journalistischen Inhalte bei RP+ weniger stark an der klassischen gedruckten Zeitung.

Ich habe ein Problem mit der Nutzung der App oder einen Fehler entdeckt. Wie kann ich diesen melden?

Sie erreichen den Kundenservice per E-Mail unter leserservice@rheinische-post.de oder telefonisch unter 0211 505-1111.

Nutzen Sie auch gerne unseren digitalen Leserservice – rund um die Uhr und ohne lästige Wartezeiten. Um zu unserem digitalen Leserservice zu kommen, melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.

Ich habe eine Frage zu meinem Abonnement. An wen kann ich mich wenden?

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an leserservice@rheinische-post.de oder per Facebook Messenger, Telegram, Instagram oder Apple Messages.

Wenn Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht finden konnten, finden Sie hier alle weiteren häufig gestellten Fragen.

* Ihre Zugangsdaten haben Sie während des Abo-Kaufs festgelegt oder falls Sie sich bereits vorab registriert haben. Wenn Sie noch keine Zugangsdaten bzw. keinen Account haben, registrieren Sie sich ganz einfach hier. Wenn Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, können Sie sich hier ein neues Passwort vergeben.