Schreiben Sie uns eine E-Mail:
Produktberatung:
Leserservice:
Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 6:30–16:00 Uhr | Sa 6:30–12:00 Uhr
Fragen zum Abonnement?
Allgemeine Informationen

Wo finde ich das passende Angebot für meine Bedürfnisse?

  • Um das passende Angebot für Ihre Bedürfnisse zu finden, können Sie sich in unserem Abo Shop über unsere Produktwelten informieren und beraten lassen.

    Hier zum Abo-Shop

Welche Abo-Angebote gibt es?

  • Sie haben die Möglichkeit aus mehreren Abo-Angeboten für die Rheinische Post, Neuß-Grevenbroicher Zeitung, Bergische Morgenpost und Solinger Morgenpost auszuwählen. Einen Überblick hierzu finden Sie im Bereich Alle Angebote.

Was kosten die Abo-Angebote?

  • Die aktuell gültigen Preise für unsere Abo-Angebote finden Sie hier.

Gibt es Ermäßigungen für ein Abo?

  • Studierende können bei Vorlage einer entsprechenden Immatrikulations-Bescheinigung die Rheinische Post zum Vorzugspreis beziehen. Die Bestellung können Sie jederzeit online über den Button Studenten-Abo vornehmen. Bitte beachten Sie, dass die Ermäßigung nur bei Vorlage Ihrer Immatrikulations-Bescheinigung gewährt werden kann. Diese können Sie während des Bestellprozesses hochladen.

  • Falls Sie keinen Scan zur Hand haben, können Sie nach Ihrer Bestellung eine Kopie über folgende Kanäle an uns senden:
    Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH, Zülpicher Str. 10, 40196 Düsseldorf

    E-Mail: leserservice@rheinische-post.de

Wie kann ich ein Abo bestellen?

  • Sie können Ihr Abo jederzeit online bestellen. Über den Button Abo-Angebote gelangen Sie zu den verschiedenen Angeboten. Nach Ihrer Auswahl führt Sie das System zur Bestellung. Die Bestellbestätigung geht Ihnen anschließend umgehend zu.

Wann startet mein Abo und kann der Starttermin geändert werden?

  • Ihr Abo startet in der Regel schnellstmöglich, gerne auch zu Ihrem Wunschtermin. Jedes neue Abo wird mit Angabe des Lieferstarts schriftlich bestätigt.

Wie kann ich mein Abo bezahlen?

  • Sie können Ihr Abo zum Digital-Paket oder Komplett-Paket bequem per Lastschrift, Kreditkarte oder PayPal bezahlen. Neben den Zahlungsmethoden können Sie auch den Buchungsrhythmus an Ihre Bedürfnisse anpassen. Wir bieten Ihnen vier verschiedene Optionen: monatlich, jährlich, halbjährlich, quartalsweise.

  • Als registrierter Kunde haben Sie die Möglichkeit, Ihre Zahlart jederzeit online über unseren digitalen Leserservice zu ändern. Rufen Sie unter Mein Konto den Bereich Zahlart – "Zahlart ändern" bzw. Zahlungsmethoden auf und tragen Ihre Änderungswünsche ein. Ihre Daten werden selbstverständlich sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

 

 

Probe-Abo

Wie lange ist die Laufzeit eines Probe-Abos?

  • Die Laufzeit eines Probe-Abos beträgt in der Regel 2-4 Wochen. Meist endet die Probe automatisch. Sollte dies nicht der Fall sein, erhalten Sie während des Bestellvorgangs Informationen darüber. Es wird auch explizit auf die anfallenden monatlichen Kosten nach Ablauf der Probe hingewiesen. Sollten wir innerhalb der Probezeit nichts von Ihnen hören, profitieren Sie auch im Anschluss von allen Vorteilen.

Kostet das Probe-Abo etwas?

  • Das Probe-Abo ist immer kostenlos. Erst nach Ablauf des Probezeitraums zahlen Sie den monatlichen Abo-Preis.

Muss ich das Probe-Abo abbestellen, wenn ich es nicht weiter beziehen möchte?

  • In den meisten Fällen läuft ein Probe-Abo automatisch aus. Sollte dies nicht der Fall sein, erhalten Sie während des Bestellvorgangs Informationen darüber. Es wird auch explizit auf die anfallenden monatlichen Kosten nach Ablauf des Probe-Abos hingewiesen.

Gibt es ein ePaper Probe-Abo?

  • Ja, es gibt ein ePaper Probe-Abo. Dieses finden Sie hier.

Gibt es ein Probe-Abo für das Komplett-Paket?

  • Ja, es gibt ein Probe-Abo für das Komplett-Paket. Dieses finden Sie hier.

 
 

 

Studenten-Abo

Was bietet mir das Studenten-Abo?

  • Die Rheinische Post als idealer Studienbegleiter - Studierende lesen zum Vorteilspreis und erhalten für Recherchezwecke Zugang zum digitalen Zeitungsarchiv. Mit unserem exklusiven Bonusprogramm für Abonnenten sparen Sie zudem bares Geld bei einer Vielzahl von Geschäften des täglichen Bedarfs. Zum Studenten-Abo

Gibt es eine bestimmte Mindestlaufzeit für das Studenten-Abo?

  • Nein, es gibt keine Mindestlaufzeit.

Welche Voraussetzungen gibt es für ein Studenten-Abo?

  • Um ein Studenten-Abo beziehen zu können benötigen wir eine aktuelle Immatrikulation-Bescheinigung von Ihnen. Diese können Sie während des Bestellprozesses hochladen.

  • Falls Sie keinen Scan zur Hand haben, können Sie nach Ihrer Bestellung eine Kopie über folgende Kanäle an uns senden:
    Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH, Zülpicher Str. 10, 40196 Düsseldorf

    E-Mail: leserservice@rheinische-post.de

 

Geschenk Abo

Kann ich ein Abo der Rheinischen Post verschenken?

  • Ja, es gibt die Möglichkeit ein Geschenk-Abo zu bestellen. Dieses finden Sie hier: Zum Geschenk-Abo 

Was ist das Geschenk Abo?

  • Mit einem Geschenk-abo können Sie Freunden oder Verwandten ein Abo der Rheinischen Post schenken. Sie bezahlen das Abo und Ihre Freunde oder Verwandten erhalten das Abo. Sie können die Laufzeit des Geschenk-Abos frei wählen - von 1 Monat bis unbegrenzt.

Kann ich beim Geschenk-Abo nur die Wochenendausgabe bestellen?

  • Nein, Sie können bei einem Geschenk-Abo nicht nur die Wochenendausgabe bestellen.

Gibt es ausgehend vom Geschenk-Abo einen Preisunterschied zum normalen Zeitungs-Abo?

  • Nein, es gibt keinen Preisunterschied zwischen dem Geschenk-Abo und dem normalen Zeitungs-Abo. 

Muss ich ein Geschenk-Abo kündigen?

  • Die Kündigungsregelung für ein Geschenk-Abo ist von der gewählten Laufzeit abhängig, die Sie frei bestimmen können (1 Monat bis unbegrenzt). Wenn Sie eine Laufzeit von 1 bis 24 Monaten für das Geschenk-Abo auswählen, ist keine separate Kündigung erforderlich. Die Lieferung wird automatisch beendet, sobald die gewählte Laufzeit abgelaufen ist. Falls Sie sich hingegen für eine unbegrenzte Laufzeit entscheiden, muss das Abo regulär durch eine Kündigung beendet werden.

Ich möchte nach dem Geschenk-Abo weiter Kunde bleiben. Was muss ich tun?

  • Wenn Sie nach Ablauf der Laufzeit Ihres Geschenk-Abos weiterhin unsere Leistungen nutzen möchten, empfehlen wir Ihnen, ein eigenes Abo in unserem Abo-Shop abzuschließen.

Flexibles Abo

Was ist ein Flexibles Abo?

  • Das Flexible Abo bietet Ihnen volle Flexibilität. Sie können das Abo jederzeit mit einer Frist von 6 Wochen zum Quartalsende kündigen.