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Wie erreiche ich den Kundenservice?

  • Sie erreichen den Kundenservice per E-Mail unter leserservice@rheinische-post.de oder telefonisch unter 0211 505-1111.

  • Nutzen Sie auch gerne unseren digitalen Leserservice – rund um die Uhr und ohne lästige Wartezeiten. Um zu unserem digitalen Leserservice zu kommen, melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.

 
Datenänderung

Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?

  • Sie haben die Möglichkeit, Ihre Rechnungsadresse jederzeit online über unseren digitalen Leserservice zu ändern. Rufen Sie unter Mein Konto den Bereich Meine Daten – "Daten ändern" auf und tragen Ihre Änderungswünsche ein.

    Sollten Sie Schwierigkeiten haben, dann erreichen Sie unseren Leserservice per E-Mail unter leserservice@rheinische-post.de oder telefonisch unter 0211 505-1111.

Wie kann ich eine Änderung meiner Lieferadresse mitteilen?

  • Sie haben die Möglichkeit, Ihre Lieferadresse jederzeit online über unseren digitalen Leserservice zu ändern. Rufen Sie unter Mein Konto den Bereich Lieferadresse – "Lieferadresse ändern" auf und tragen Ihren Änderungswunsch ein.

  • Sollten Sie Schwierigkeiten haben, dann erreichen Sie unseren Leserservice per E-Mail unter leserservice@rheinische-post.de oder telefonisch unter 0211 505-1111.

Kann ich meine Zeitung zeitweise an eine andere Adresse liefern lassen?

  • Ja, Sie können Ihre Zeitung zeitweise an eine andere Adresse liefern lassen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Lieferadresse jederzeit online über unseren digitalen Leserservice zu ändern. Rufen Sie unter Mein Konto den Bereich Lieferadresse – "Lieferadresse ändern" auf und tragen Ihren Änderungswunsch ein.

  • Sollten Sie Schwierigkeiten haben, dann erreichen Sie unseren Leserservice per E-Mail unter leserservice@rheinische-post.de oder telefonisch unter 0211 505-1111.

Wie kann ich meine Bankverbindung/Kontoverbindung ändern?

  • Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bankverbindung/Kontoverbindung jederzeit online über unseren digitalen Leserservice zu ändern. Rufen Sie unter Mein Konto den Bereich Zahlart – "Zahlart ändern" bzw. Zahlungsmethoden auf und tragen Ihre Änderungswünsche ein.

  • Sollten Sie Schwierigkeiten haben, dann erreichen Sie unseren Leserservice per E-Mail unter leserservice@rheinische-post.de oder telefonisch unter 0211 505-1111.

Wie kann ich meine Zahlart ändern?

  • Sie haben die Möglichkeit, Ihre Zahlart jederzeit online über unseren digitalen Leserservice zu ändern. Rufen Sie unter Mein Konto den Bereich Zahlart – "Zahlart ändern" bzw. Zahlungsmethoden auf und tragen Ihre Änderungswünsche ein.

  • Sollten Sie Schwierigkeiten haben, dann erreichen Sie unseren Leserservice per E-Mail unter leserservice@rheinische-post.de oder telefonisch unter 0211 505-1111.

Zustellung

Was muss ich tun, falls die Zeitungszustellung einmal nicht funktioniert hat?

  • Sie können uns Ihre Lieferbeschwerde jederzeit online über unseren digitalen Leserservice mitteilen. Rufen Sie unter Mein Konto den Bereich Reklamation – "jetzt reklamieren" auf und füllen das Online-Formular in nur wenigen Schritten aus.

  • Sollten Sie Schwierigkeiten haben, dann erreichen Sie unseren Leserservice per E-Mail unter leserservice@rheinische-post.de oder telefonisch unter 0211 505-1111.

Wie kann ich eine Reklamation einreichen?

  • Sie haben die Möglichkeit, eine Reklamation jederzeit online über unseren digitalen Leserservice einzureichen. Rufen Sie unter Mein Konto den Bereich Reklamation – "jetzt reklamieren" auf und füllen das Online-Formular in nur wenigen Schritten aus.

  • Sollten Sie Schwierigkeiten haben, dann erreichen Sie unseren Leserservice per E-Mail unter leserservice@rheinische-post.de oder telefonisch unter 0211 505-1111.

Urlaubsservice

Kann ich mein Abo pausieren, wenn ich in den Urlaub fahre?

  • Ja, Sie können Ihr Abo jederzeit online über unseren digitalen Leserservice pausieren, wenn Sie in den Urlaub fahren. Rufen Sie unter Mein Konto den Bereich Urlaubsservice auf und entscheiden Sie, was während ihrer Reise mit Ihrer Zeitung passieren soll. Sie haben drei Optionen zur Auswahl: spenden, an einen Bekannten liefern und pausieren.

  • Sollten Sie Schwierigkeiten haben, dann erreichen Sie unseren Leserservice per E-Mail unter leserservice@rheinische-post.de oder telefonisch unter 0211 505-1111.

Kann ich mein Abo mit in den Urlaub nehmen?

  • Ja, Sie können Ihr Abo in den Urlaub mitnehmen. Nutzen Sie für die Einrichtung des Urlaubsservice bequem unseren digitalen Leserservice. Rufen Sie einfach unter Mein Konto den Bereich Urlaubsservice auf und tragen eine Reisenachsendung für den gewünschten Zeitraum ein.

  • Sollten Sie Schwierigkeiten haben, dann erreichen Sie unseren Leserservice per E-Mail unter leserservice@rheinische-post.de oder telefonisch unter 0211 505-1111.

 
Prämien

Ich habe eine Geldprämie ausgewählt. Wann wird mir diese ausgezahlt?

  • Die Auszahlung der Barprämien erfolgt nach Eingang Ihrer ersten Zahlung.

Ich habe ein Tablet ausgewählt. Wie erhalte ich das Tablet?

  • Ihr Tablet wird Ihnen von der Firma Media Saturn Deutschland GmbH zugeschickt. Die Lieferung des Tablets erfolgt nach Eingang Ihrer ersten Zahlung.

Kündignung

Wie kann ich kündigen?

  • Sie haben die Möglichkeit, Ihr Abo online über unseren digitalen Leserservice zu kündigen. Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an und teilen Sie uns Ihren Kündigungswunsch mit oder nutzen Sie das digitale Kündigungsformular.

  • Alternativ können Sie ihre Kündigung per E-Mail an leserservice@rheinische-post.de senden.

Welche Kündigungsfristen gibt es?

  • Für Abos mit einer definierten Vertragslaufzeit, die vor dem 01.03.2020 abgeschlossen wurden, gilt eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartalsende. Für Abos mit einer definierten Vertragslaufzeit, die nach dem 01.03.2020 abgeschlossen wurden, gilt eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende. Abos mit einer unbefristeten Vertragslaufzeit (Flexibles Abo) können ordentlich 6 Wochen zum Quartalsende gekündigt werden.

Sonstiges

Ich habe keine deutsche Postleitzahl. Kann ich dennoch die Rheinische Post abonnieren?

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