Schreiben Sie uns eine E-Mail:
Produktberatung:
Leserservice:
Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 6:30–16:00 Uhr | Sa 6:30–12:00 Uhr
Fragen zum Abonnement?
Produktinformationen

Wie bekomme ich die Rheinische Post App auf mein Smartphone bzw. Tablet?

  • Die Rheinische Post App steht im AppStore, und bei GooglePlaykostenlos zum Download zur Verfügung.

Meine App lädt keine neuen Inhalte. Was kann ich tun?

  • Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung, in den meisten Fällen kann damit das Problem behoben werden. In einigen Fällen kann es hilfreich sein, die App neu zu installieren. Ansonsten melden Sie sich gerne bei unserem Leserservice unter leserservice@rheinische-post.de, wir helfen Ihnen gern!

Wieso findet die App meinen Wohnort nicht, wenn ich regionale Nachrichten suche?

  • In der App können Sie definieren, für welchen Ort Sie gerne lokale Nachrichten auf Ihrer Startseite lesen möchten. Zur Auswahl stehen alle Orte des gesamten Verbreitungsgebiets der Rheinischen Post - von Hückeswagen nach Brüggen, von Kleve bis Köln. Wenn Sie außerhalb dieser Region wohnen, können Sie RP Online dennoch vollumfänglich nutzen, unsere mehr als 300 Journalisten versorgen Sie mit relevanten Nachrichten aus Deutschland und der Welt an 365 Tagen im Jahr.

Wie kann ich Push-Nachrichten aktivieren, um über wichtige Nachrichten informiert zu werden?

  • In der App wählen Sie das Profil-Icon oben rechts und tippen anschließend auf "Einstellungen". Unter "Tracking- und Push-Einstellungen" gelangen Sie zum Einstellungs-Menü Ihres Smartphones oder Tablets. Dort können Sie die Push-Nachrichten ein- und ausschalten.

Ich habe in der App ein Abo abgeschlossen, kann aber immer noch keine Plus-Artikel lesen. Was kann ich tun?

  • In seltenen Fällen kann es sein, dass der InApp-Kauf nicht erfolgreich war. Hierfür nutzt die App die Kauf-Funktionalität von Apple und Google. Leider haben wir hierauf keinen Einfluss. Darum bitten wir Sie, sich bei Fragen direkt an den GoolePlay- oder AppStore-Support zu wenden. Danke für Ihr Verständnis.

Kann ich mein in der App abgeschlossenes Abo auch für das Webportal rp-online.de nutzen?

  • Sie können Ihr Abo auch für das Portal nutzen. Alles, was Sie hierfür benötigen, ist ein Account. Diesen können Sie aktivieren, indem Sie in der App auf dem Profil-Icon oben rechts auf "Synchronisieren" tippen und sich dort mit Ihrer Mailadresse registrieren. Anschließend wird Ihr InApp-Kauf direkt an Ihren neuen Account übertragen und Sie können sich im Web auf rp-online.de anmelden.

Ich möchte meine Personalisierungs-Einstellungen in der App ändern. Wie geht das?

  • Sie sind umgezogen und möchten Ihren Ort in der App ändern? Oder eine andere Personalisierungs-Einstellung rückgängig machen? Hierfür tippen Sie bitte auf das Profil-Icon oben rechts und anschließend auf den gelben Stern "Personalisierung". Dort können Sie alle Personalisierungs-Funktionen verwalten.

Muss ich mich für die RP App registrieren?

  • Nein, grundsätzlich ist die App weder registrierungs- noch kostenpflichtig. Nur exklusive Artikel, die mit einem Plus gekennzeichnet sind, erfordern einen kostenpflichtigen Zugang (RP+ Abo). Wenn Sie bereits einen RP+ Account besitzen, können Sie sich mit denselben Zugangsdaten in der App einloggen. Sofern Sie ein gültiges Abo haben, sind Sie für alle Plus-Artikel in der App freigeschaltet.