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Wie registriere ich mich im RP Shop?

  1. Wählen Sie in der oberen Leiste den Punkt "Login" aus.

  2. Klicken Sie auf der rechten Seite auf "Neues Konto eröffnen".

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

  • Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

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    2. Klicken Sie auf der linken Seite, unter dem Feld "Passwort" auf "Passwort vergessen".

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Bestellung und Lieferung

Wie lege ich ein Produkt in den Warenkorb?

  • Wenn Sie ein Produkt bestellen wollen, klicken Sie auf den Button "in den Warenkorb". Ob Ihr Warenkorb leer ist oder nicht erkennen Sie daran, ob eine Ziffer größer 0 neben dem Button "Warenkorb" in der oberen Zeile steht.

  • Sie können im Warenkorb

    • Ihren Einkauf fortsetzen

    • Die Anzahl der bestellten Artikel ändern,

    • Artikel wieder aus dem Warenkorb herausnehmen,

    • Wenn Sie Änderungen vorgenommen haben, aktualisieren Sie Ihren Warenkorb durch klicken auf den Button "Warenkorb aktualisieren".

Wie entferne ich ein Produkt aus meinem Warenkorb?

  • Um ein Produkt aus Ihrem Warenkorb zu entfernen, können Sie ganz einfach wie folgt vorgehen:

    1. Schauen Sie in Ihrer Bestellliste nach dem entsprechenden Produkt.

    2. Klicken Sie auf den runden Button mit dem "x", der sich vor dem ausgewählten Produkt befindet.

    3. Durch das Klicken auf dieses Symbol wird das Produkt automatisch aus Ihrem Warenkorb entfernt.

Wie schließe ich meine Bestellung als Neukunde ab?

  • Um Ihre Bestellung als Neukunde abzuschließen, gehen Sie wie folgt vor:

    1. Klicken Sie im Warenkorb auf "weiter", um Ihre Bestellung fortzusetzen.

    2. Anschließend wählen Sie die Option "weiter" als Neukunde.

    3. Im nächsten Schritt geben Sie Ihre persönlichen Daten ein.

    4. (Optional) Zusätzlich wählen Sie ein persönliches Passwort, damit sie sich bei Ihrem nächsten Besuch bequem als Bestandskunde anmelden können.

    5. Nachdem Sie Ihre Daten eingegeben haben, klicken Sie erneut auf "weiter", um die gewünschte Zahlart auszuwählen.

    6. Bevor Sie Ihre Bestellung abschicken, werden Ihnen noch einmal alle relevanten Positionen in Ihrem Warenkorb angezeigt.

    7. Hier haben Sie die Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen, falls erforderlich.

    8. Beachten Sie bitte, dass Sie unseren AGB zustimmen müssen, bevor Sie Ihre Bestellung durch Klicken auf "Bestellung senden" abschicken.

    9. Sobald Sie den Auftrag abgesendet haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit den Details Ihrer Bestellung.

Wie schließe ich meine Bestellung als Bestandskunde ab?

  • Um Ihre Bestellung als Bestandskunde abzuschließen, gehen Sie wie folgt vor:

    1. Klicken Sie im Warenkorb auf "weiter", um Ihre Bestellung fortzusetzen.

    2. Anschließend können Sie sich als bereits registrierter Kunde (Bestandskunde der Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH) mit ihrer E-Mail-Adresse und ihrem Passwort anmelden.

    3. Nachdem Sie sich angemeldet haben, klicken Sie erneut auf "weiter", um die gewünschte Zahlart auszuwählen.

    4. Bevor Sie Ihre Bestellung abschicken, werden Ihnen noch einmal alle relevanten Positionen in Ihrem Warenkorb angezeigt.

    5. Hier haben Sie die Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen, falls erforderlich.

    6. Beachten Sie bitte, dass Sie unseren AGB zustimmen müssen, bevor Sie Ihre Bestellung durch Klicken auf "Bestellung senden" abschicken.

    7. Sobald Sie den Auftrag abgesendet haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit den Details Ihrer Bestellung.

Muss ich meine E-Mail-Adresse während des Kaufprozesses bekanntgeben?

  • Wir benötigen von Ihnen eine korrekte E-Mail-Adresse, um Ihnen eine Bestätigungsmail Ihrer Bestellung senden zu können.

Muss ich den AGB der Rheinischen Post zustimmen, um meine Bestellung abzuschicken?

  • Sie müssen sich mit unseren AGB einverstanden erklären, bevor Sie durch Klicken auf "Bestellung senden" Ihren Auftrag an die Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH abgeben.

Sind die angegebenen Preise inklusive Mehrwertsteuer?

  • Alle genannten Preise beinhalten die aktuell gültige Mehrwertsteuer, die auf allen Rechnungen immer separat ausgewiesen wird.

Wie erfolgt die Lieferung meiner Bestellung?

  • Die Lieferung erfolgt per Post. Sperrige Artikel liefern wir Ihnen per Spedition nach Hause. Voraussetzung für eine Anlieferung per Spedition ist eine befahrbare Straße.

  • Die Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH trägt auch das Transportrisiko bis zu Ihnen nach Hause. Wenn einmal etwas beschädigt sein sollte, leisten wir Ersatz. Kontaktdaten: Tel.: 0211 - 505 2255 | E-Mail: service@rp-shop.de 

Wie hoch sind die Versandkosten?

  • Die Versandkosten variieren je nach Produkt und Auslieferungsmethode. Sie können die Versandkosten im Warenkorb einsehen.

 
Bezahlung

Welche Zahlungsmethoden bietet Sie an?

Sie können selbst entscheiden, wie Sie am liebsten bezahlen möchten:

    • per Paypal,

    • Kreditkarte

    • per Rechnung

Die Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH behält sich das Recht vor, die Bestellung im Einzelfall abzulehnen. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den aktuellen AGB.

Wie lange habe ich Zeit, den Rechnungsbetrag zu überweisen?

  • Sollten Sie Ware gegen Rechnung gekauft haben, überweisen Sie bitte den Rechnungsbetrag ohne Abzug innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung. Die Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH ist berechtigt, ohne Angaben von Gründen eine Lieferung gegen Rechnung abzulehnen.

Widerruf und Rückgabe

Habe ich ein Widerrufsrecht?

  • Sie können alle bei uns gekauften Artikel auf Basis des Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen zurücksenden und erhalten umgehend den Kaufpreis inkl. Lieferkosten erstattet, sofern die Ware sich in ungebrauchtem Zustand befindet.

Welche Bedingungen gelten für die Rücksendung?

  • Wir ermöglicht Ihnen absolut sicheres Einkaufen mit Rücknahmegarantie. Sie können alle bei uns gekauften Artikel auf Basis des Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Wenn Sie den Vertrag widerrufen, dann erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurück, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf des Vertrages bei uns eingegangen ist. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Wenn das Produkt defekt ist oder erhebliche Mängel aufweist, die Sie nicht selbst verschuldet haben, dann trägt die Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH die Kosten der Rücksendung der Waren. Ausnahme: Beim Download von elektronischen Inhalten, die in der Detailansicht als solche gekennzeichnet sind oder bei personalisierten Produkten besteht kein Widerrufsrecht. Link: AGB

Wer trägt die Retourekosten?

  • Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Wenn das Produkt defekt ist oder erhebliche Mängel aufweist, die Sie nicht selbst verschuldet haben, dann trägt die Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH die Kosten der Rücksendung der Waren.

 
Datenschutz

Wie gewährleistet die Rheinische Post die Sicherheit meiner Zahlung und persönlichen Daten?

  • Wir garantieren Ihnen die Sicherheit Ihrer Zahlung, Ihrer persönlichen Daten und Ihres Kaufs. Sicherheit der Zahlung mit SSL, sowie Speichern der Daten auf unseren hochsicheren Servern mit Firewalls. Sichere Seiten erkennen Sie an dem Schloß-Symbol in der Statusleiste Ihres Browsers.