FAQ

Wie kann ich die digitale Rheinische Post lesen?

In diesem Handbuch finden Sie alle Informationen zum Lesen des ePapers oder der Installation der RP App.

Welche Abo-Angebote gibt es?

Sie haben die Möglichkeit aus mehreren Abo-Angeboten für die Rheinische Post, Neuß-Grevenbroicher Zeitung, Bergische Morgenpost und Solinger Morgenpost auszuwählen. Einen Überblick hierzu finden Sie im Bereich Abo-Angebote.

Was kosten die Abo-Angebote?

Den Abonnementpreis der Rheinische Post, Neuß-Grevenbroicher Zeitung, Bergischen Morgenpost und Solinger Morgenpost finden Sie unter dem Button Preise, FAQs & AGB. Wenn Sie wissen möchten, welche Lokalausgabe in Ihrem Wohnort geliefert wird und wie viel diese kostet, geben sie einfach Ihre Postleitzahl in den Preisermittler ein.

Gibt es Ermäßigungen für ein Abo?

Studierende können bei Vorlage einer entsprechenden Immatrikulations-Bescheinigung die Rheinische Post, Neuß-Grevenbroicher Zeitung, Bergische Morgenpost oder Solinger Morgenpost zum Vorzugspreis beziehen. Die Bestellung können Sie jederzeit online über den Button Studenten-Abo vornehmen. Bitte beachten Sie, dass die Ermäßigung erst bei Vorlage Ihrer Immatrikulations-Bescheinigung gewährt werden kann. Bitte senden Sie diese an folgende Adresse: Rheinische Post, Studenten-Abo, 40196 Düsseldorf

Wie kann ich ein Abo bestellen?

Sie können Ihr Abo jederzeit online bestellen. über den Button Abo-Angebote gelangen Sie zu den verschiedenen Angeboten. Nach Ihrer Auswahl führt Sie das System zur Bestellung. Die Bestätigung geht Ihnen anschließend umgehend zu.

Welches Dankeschön bekomme ich, wenn ich einen neuen Abonnenten werbe?

Für jeden neuen Abonnenten, den Sie für uns gewinnen, bedanken wir uns mit einer tollen Prämie. Dabei müssen Sie selbst kein Abonnement sein, um einen Leser zu werben. Den Prämienshop mit Informationen zu Angeboten und Bestellung erreichen Sie über den Button Leser werben Leser. Sie erhalten Ihre Werbeprämie in der Regel vier bis sechs Wochen nach Eingang der Zahlung des neuen Abonnenten.

Wann startet mein Abo und kann der Starttermin geändert werden?

Ihr Abo startet in der Regel schnellst möglich, gerne auch zu Ihrem Wunschtermin. Jedes neue Abo wird mit Angabe des Lieferstarts schriftlich bestätigt.

Wie kann ich eine Änderung meiner Lieferadresse mitteilen?

Als registrierter Abonnent können Sie die Änderung Ihrer Lieferadresse jederzeit online vornehmen. Dazu rufen Sie im Bereich Leserservice den Button Adressänderung auf.

Was muss ich tun, falls die zuverlässige Zeitungszustellung einmal nicht funktioniert hat?

Als registrierter Abonnent können Sie uns über ein Online-Formular Ihre Lieferbeschwerde mitteilen. Dieses finden Sie im Bereich Leserservice unter dem Button Zustellreklamation.

Wie kann ich mein Abo bezahlen?

Sie können Ihr Abo bequem per Bankeinzug oder per überweisung bezahlen. Wenn Sie sich online als Kunde registriert haben, können Sie Ihre Bezahldaten jederzeit im Bereich Leserservice unter dem Button Kontoänderung einsehen und ggf. ändern. Ihre Daten werden selbstverständlich sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Für die Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH hat der umfassende Schutz Ihrer Kundendaten höchste Priorität. Daher werden alle Ihre persönliche Daten per SSL-Datenverschlüsselung übertragen. Das Symbol eines geschlossenen Vorhängeschloss in der unteren Fensterleiste Ihres Browsers zeigt an, dass Sie sich in einem gesicherten Bereich befinden. Das bedeutet, dass eine Datenübertragung via Internet abhörsicher ist. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Daten nur für die Auftragsbearbeitung und soweit von Ihnen gewünscht für unsere Eigenwerbung genutzt werden. Eine Weitergabe an andere Unternehmen außerhalb der Rheinische Post Mediengruppe erfolgt nicht.